KTSV Eupen fährt Hyundai IONIQ Hybrid des Eupener Hyundai-Autohauses Michael Johnen

Im Rahmen eines internen Empfangs konnten die Verantwortlichen der KTSV Eupen aus den Händen von Michael Johnen die Schlüssel des neuen Hyundai IONIQ Hybrid offiziell in Empfang nehmen. | Jannis Mattar

Vergangene Woche konnten die Verantwortlichen der KTSV Eupen die Schlüssel des neuen Hyundai IONIQ Hybrid vom Autohaus Michael Johnen offiziell in Empfang nehmen.

Damit geht die seit letztem Jahr gemeinsam begonnene Zusammenarbeit weiter. Michael Johnen, Geschäftsführer des Autohauses, begrüßt diese Aktion, denn er steht für Engagement im lokalen Sport, sei es im Jugendbereich oder im Seniorenbereich.

Er steht für Förderung der lokalen Jugend und unterstützt die hiesige Sportwelt, die nach denselben Werten arbeitet, die er sich selber auf die Fahne schreibt: Einsatz, Ehrlichkeit, Jugendförderung, sportlicher Ehrgeiz, um nur einige hervorzuheben.

Im Rahmen der offiziellen Schlüsselübergabe an den Präsidenten der KTSV Eupen, Stefan Vaessen, geht die Zusammenarbeit in die nächste Phase. „Wir waren uns auf Anhieb einig, gemeinsam im Handballsport etwas auf die Beine zu stellen. Wir stehen für die gleichen Werte und haben gemeinsame sportliche und soziale Ziele“, so Michael Johnen.

Die KTSV Eupen verfügt nun, ebenso wie die AS Eupen, über einen umweltfreundlichen Hyundai IONIQ Hybrid mit modernster Technik. Er besticht durch ein coupéhaftes Design, mit hervorragender Aerodynamik, effiziente Antriebe, nachhaltige Materialien und ein wegweisendes Infotainment-System.

Hyundai Motor, als einer der weltweit führenden Hersteller von Hybridfahrzeugen, hat die Strategie, das Angebot umweltfreundlicher und innovativer Automobile einem möglichst großen Kundenkreis zugänglich zu machen. Dazu gehört es genauso, das neue Konzept auf unseren Straßen zu zeigen. Mit dem lokalen Handballverein KTSV Eupen wird die neue Technologie von Hyundai zusehends sichtbar und soll nach Außen ein klares Statement abgeben, dass umweltfreundliche Antriebe die Zukunft sind.

Stefan Vaessen betont an dieser Stelle: „Michael Johnen ist mit seiner Vision, den lokalen Sport und die Jugend zu unterstützen, bei uns auf fruchtbarem Boden gestoßen. Wir haben direkt viele Gemeinsamkeiten festgestellt und sind froh, mit ihm einen langfristigen seriösen und zukunftsorientierten Partner gefunden zu haben“. Ebenso fügt er hinzu: „Wir sind stolz, Teil der neuen Automobilentwicklung von Hyundai zu sein und freuen uns darauf, den Wagen in Eupens und Belgiens Straßen zu fahren“.