Kgl. Eifel-Ardennenverein Eupen ehrte seine Mitglieder für eifriges Wandern

Die geehrten Vereinsmitglieder gemeinsam mit den Verantwortlichen des Kgl. EifelArdennenverein Eupen. | Ralph Cormann

35 Mitglieder des Wandervereins des Kgl. Eifel-Ardennenvereins Eupen (EAV) wurden anlässlich der rege besuchten Generalversammlung, unter dem Vorsitz von Hubert Keutgens, im Saal Zum Tal in Kettenis für eifriges Wandern mit Diplomen, Wanderstöcken oder Stockschildchen ausgezeichnet.

Ferner wurden Lina Kirch, Hella Mikecz und Jakob Kittel für 25-jährige Mitgliedschaft geehrt. Hildegard Aldag, die mit 1.767 Wanderungen die Hitliste der aktiven Mitglieder anführt, wurde für 50 Jahre Mitgliedschaft im EAV mit der Vereinsplakette ausgezeichnet. Zudem wurden zwei ausscheidende Vorstandsmitglieder geehrt: Rolf Kolvenbach, dem Evelyn Kaussen als neue Schriftführerin folgt, und Edgar Ohn, der als Naturschutzwart nach vielen aktiven Jahren ausschied und durch Heinz Ernst ersetzt wird.

Letzerer war es dann auch, der mit einer ansprechend gestalteten Foto- und Videoschau die 69 Wanderungen bzw. Veranstaltungen des Jahres 2017 Revue passieren ließ.