Adventsmarkt des Verkehrsvereins Raeren erzielte 4.100 Euro für karitative Zwecke

Der Verkehrsverein Raeren (VVR) veranstaltete am ersten Adventswochenende im Dezember des vergangenen Jahres wieder seinen karitativen Markt „Gemeinsam in den Advent“ auf dem Raeren Dorfplatz.

Gemeinsam mit den Vereinen und Organisationen, die den Erlös ihrer Produkte spendeten, zog der Verkehrsverein nun Bilanz.

Rund 4.100 Euro kommen verschiedenen gemeinnützigen Organisationen zu Gute. Den Verwendungszweck bestimmt hierbei jeder Verein selber, damit verschiedene Akzente gesetzt werden können. Bedacht werden beispielweise Projekte des ÖSHZ Raeren, das Marienheim Raeren, die Anonyme Hilfe Raeren, der Weltladen sowie die Afrikahilfe.

Möglich war der diesjährige Erfolg wieder durch die zahlreichen Musikgruppen und Chöre, die an beiden Tagen für ein umfangreiches Bühnenprogramm sorgten. Sie traten ebenfalls ohne Gage auf. Die Gemeinde Raeren unterstützte den Markt mit dem Bereitstellen der zwölf Weihnachtsbuden und einer großen Bühne.

Die Gemeindeschule stellte ihren Musikraum als Kinderkino zur Verfügung. Die Fenster der Schulklassen waren dieses Mal mit festlichen Bildern geschmückt und sorgten durch eine Beleuchtung von innen für eine weihnachtliche Atmosphäre auf dem Raerener Denkmalplatz.