29-köpfige UVIB-Reisegruppe war zu Gast in Leiwen, im wunderschönen Moseltal

Die 29-köpfige Reisegruppe der UVIB verbrachte vom 9. bis 14. Juli unvergessliche Tage in den romantischen Weinbergen, im Vier-Sterne-Hotel Eurostrand in Leiwen, im wunderschönen Moseltal. | privat

Vom 9. bis 14. Juli weilte unsere 29-köpfige Reisegruppe der Unabhängigen Vereinigung der Invaliden & Behinderten (UVIB) in den romantischen Weinbergen, im Vier-Sterne-Hotel Eurostrand in Leiwen, im wunderschönen Moseltal.

Auf der Hinfahrt besuchten wir Trier, die älteste Stadt Deutschlands. Der Trierer Dom St. Peter ist mit seiner über 1.700 Jahre alten Geschichte das älteste Bauwerk Deutschlands.

Mehrere Tagesausflüge waren eingeplant. Als erstes besuchten wir die historische Altstadt Cochems.

Ein Ganztagesausflug führte uns nach Metz, der Hauptstadt Lothringens. Sie gilt als eine der schönsten Städte Frankreichs. Uns beeindruckte die gotische Kathedrale St. Stefan, mit ihren immensen Glasgemälden. Im Stadtbild vereinen sich die unterschiedlichen Epochen.

Außerdem genossen wir eine wunderschöne Schifffahrt auf der Mosel, vorbei an Weinbergen und idyllischen Winzerdörfern.

Ein tägliches Showprogramm war vorgesehen. Alle Sport und Freizeiteinrichtungen konnten genutzt werden. (Schwimmbad, Bowling und Minifgolf).

Am 14 Juli traf unsere Ferienteilnehmer wieder wohlbehalten mit vielen schönen Erinnerungen in Ostbelgien ein.