Kaum zu glauben…

Verteidigung

Zur NATO und der Kritik von US-Präsident Donald Trump schreibt Rolf A. Lander aus Eupen:

Ich bin absolut kein Anhänger von Donald Trump, aber schon mal hat er (leider) recht. Es gibt eine Reihe NATO-Länder, die ihren Beitrag von 2% vom BIP nicht bezahlen. Wenn ich in einem Klub bin und bezahle meinen Beitrag nicht, fliege ich raus. Es sei denn, ich wäre ein ganz armer Schlucker, der Vorstand würde ein Auge zudrücken und mir den Jahresbeitrag mal ausnahmsweise erlassen. Einige Länder, wie die Bundesrepublik Deutschland, zahlen angeblich diese 2% nicht. Also BRD ein armer Schlucker? Nun kann ich mir auch erklären, wieso. Wegen ihrer Post. Mein Sohn musste ein Päckchen von etwas mehr als einem Kilo nach Indonesien versenden. Ab Belgien kostet dies 65Euro. Da er sowieso nach Aachen musste, hat er es dort aufgegeben. Kosten 19 Euro und ein paar Cent. Ergo – die Deutsche Post ruiniert ihren Staat bei solchen Preisen, oder habe ich da etwas falsch verstanden? In Belgien mehr als dreimal so teuer, aber warum bezahlen wir dann in Belgien mit die höchsten Steuern in Europa? „Hoe is het mogelijk“, würde da ein Flame sagen.

  1. Oder in Belgien werden die Leute die Postpakete schicken möchten ganz einfach abgezockt.

Kommentare sind geschlossen.