Polizei findet per Zufall eine Cannabisplantage im Eupener Land

<p>Polizei findet per Zufall eine Cannabisplantage im Eupener Land</p>
Illustrationsbild: dpa

Wie die Ordnungshüter in ihrem Polizeibericht von Montag schreiben, war am Freitag eine Streife der Zone im Rahmen der Einbruchsprävention in Hergenrath unterwegs. Dabei waren den Polizisten zwei Männer aufgefallen, die sich verdächtig an der Kellertüre eines Wohnhauses verhielten. Kurz darauf zog das Duo mit einem Pkw von dannen. Die Beamten konnten das Fahrzeug kurze Zeit später anhalten und es unter die Lupe nehmen.

Die Polizisten hatten den richtigen Riecher, denn bei der Kontrolle fiel auf, dass die beiden Männer stark nach Cannabis rochen. Die Beamten fuhren anschließend mit den Verdächtigen zu dem Haus zurück, wo sie zuvor die Aufmerksamkeit der Polizisten auf sich zogen. An der Immobilie angekommen, öffneten die Männer den Ordnungshütern die Türe. Was die Beamten im Inneren vorfanden, hätten sie wohl selbst kaum gedacht: In den vier Wänden befand sich eine Cannabisplantage.

Die beiden Männer und ein weiterer Mann, der sich im Haus aufhielt, wurden umgehend festgenommen. Die föderale Kriminalpolizei Eupen leitete derweil eine Ermittlung ein. (red/calü)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment