Gruseliges Halloween-Spektakel mit den Monschauer Geistern

<p>Am nächsten Wochenende wird es schaurig in Monschau.</p>
Am nächsten Wochenende wird es schaurig in Monschau. | Foto: Veranstalter

Am Freitag, den 27. Oktober und Samstag, den 29. Oktober findet die Veranstaltung im Aukloster in der Austraße statt. Unter dem Motto „Halloween ist wie Karneval im Dunkeln" ist die gesamte Veranstaltung auf Familien ausgerichtet. Die Aktivitäten für Kinder dauern von 15 bis 17 Uhr und sind für alle Gäste kostenlos.

Hier erwartet die Kleinen eine Menge Spaß: Kinderschminken mit einer Vielzahl faszinierender Motive. Kinderbasteln, bei dem die jungen Gäste gruselige Gespenster und Hexenhüte gestalten können. Für abenteuerlustige Kinder gibt es eine aufregende Stadtrallye, bei der sie spannende Ecken in Monschau erkunden und tolle Preise gewinnen können. Die Auslosung der Stadtrallye findet an beiden Tagen um 17.30 Uhr statt.

Wenn es dämmert, kommen die Geister aus ihren Kellern und Verliesen, um den Besuchern aufzulauern. Ob man sich wirklich gruselt und fürchtet oder doch eher lachen muss, bleibt abzuwarten. Die schaurig-schönen Stadtführungen beginnen um 19 Uhr auf dem Marktplatz. Tickets kosten fünf Euro pro Erwachsenem und 3,50 Euro pro Kind im Alter von acht bis zwölf Jahren. Die Führungen sind nicht für Kinder unter acht Jahren geeignet sind und nur bedingt barrierefrei. Aus Sicherheitsgründen sind Hunde und Kinderwagen nicht gestattet.

Tickets sind ausschließlich an der Abendkasse auf dem Marktplatz erhältlich. Die Halloween-Feierlichkeiten gehen auch nach den schaurigen Stadtführungen weiter: Im Lütticher Hof in der Stadtstraße erwartet Sie ab 19 Uhr Live-Musik.

Am Freitagabend spielt die „Steve Mandel Band", und am Samstagabend steht „Jailbreak" auf der Bühne. Der Braukeller an der Rurbrücke lädt ab 21 Uhr zur „Halloween-Party" mit einem DJ ein. Bereiten Sie sich auf ein unvergessliches Halloween-Erlebnis mit den Monschauer Geistern vor, bei dem Grusel, Spaß und Feierlaune im Vordergrund stehen. (red/lsk)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment