Zeugen greifen in Kelmis ein - Filmreife Verfolgungsjagd in Eupen

<p>Zeugen greifen in Kelmis ein - Filmreife Verfolgungsjagd in Eupen</p>
Illustrationsbild: dpa

Wie Zeugen berichteten, soll er stark nach Alkohol gerochen haben. An der Weiterfahrt konnten sie ihn zwar nicht hindern, wohl aber den Schlüssel aus dem Zündschloss ziehen – ohne allerdings den Motor abzuschalten, sodass der Fahrer in Richtung Friedhof flüchten konnte.

Bei dem Mann handelt es sich um einen 40- bis 50-jährigen Deutschsprachigen. Die Fahndung nach ihm verlief bislang erfolglos. An dem Roller war ein deutsches Versicherungskennzeichen angebracht, das jedoch seit diesem Jahr nicht mehr gültig ist.

Verfolgungsjagd endet bei Verdächtigem zu Hause.

Ein 43-Jähriger hat sich am Montagabend eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Die Beamten waren auf der Herbesthaler Straße auf den Mann aufmerksam geworden. Als sie wendeten, um ihn zu kontrollieren, drückte der Fahrer aufs Gas und überholte zahlreiche Fahrzeuge über den Mittelstreifen. Auf dem Parkplatz eines Eupener Supermarktes ließ er sein Fahrzeug schließlich zurück und flüchtete zu Fuß durch mehrere angrenzende Gärten. Wenig später konnte die Polizei ihn an seinem Wohnsitz aufgreifen. Einer Festnahme widersetzte er sich und versuchte erneut, zu flüchten. Bei der Durchsuchung seines Fahrzeuges fanden die Beamten mehrere kleine Druckverschlussbeutel mit Betäubungsmittel. Es wurden mehrere Protokolle zu Lasten des 43-Jährigen erstellt. (sue)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment