41-jähriger Kelmiser sticht mit Schraubenzieher auf Opfer ein

<p>41-jähriger Kelmiser sticht mit Schraubenzieher auf Opfer ein</p>

Wie es im Polizeibericht heißt, wurden die Beamten gegen 14.30 Uhr zum Kirchplatz gerufen: „Dort wurde einem Mann mit einer Glasflasche auf den Kopf geschlagen und mehrfach mit einem Schraubenzieher auf diesen eingestochen.“ Anschließend hatte der Täter die Flucht ergriffen, konnte jedoch wenig später festgenommen werden. Das Opfer wurde ins Krankenhaus gebracht und Ermittlungen wurden aufgenommen.

In Eynatten hat derweil ein Mann in den frühen Sonntagmorgenstunden einen Polizisten mit einem Bierglas verletzt. Der sichtlich betrunkene Mann befand sich mitten auf der Fahrbahn (Aachener Straße), als er eine Streife der Zone Weser-Göhl zum Anhalten bewegte. Durch die halb geöffnete Fensterscheibe begann der Mann eine Diskussion mit den Polizisten und geriet dabei dermaßen in Rage, dass er das Bierglas in seiner Hand in Richtung des Kopfes des Polizisten schlug. Das Glas zerbrach an der Kante der Fensterscheibe, der Polizist erlitt Schnittwunden an der Hand. Die Überreste des zerbrochenen Glases in der Hand, machte der Mann in Richtung Kirmesplatz kehrt, wo er festgenommen wurde.

Außerdem meldeten die Verantwortlichen der Eynattener Kirmes am frühen Montagmorgen den Diebstahl der Kasse der Starkbierbude. Die Kasse selbst wurde zwar kurz darauf gefunden – allerdings fehlte der Inhalt.

Auf der Herbesthaler Straße in Eupen hat ein Motorradfahrer am Sonntagmorgen in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Gefährt verloren und ist gegen einen kleinen Baum auf dem Mittelstreifen geprallt. Der Fahrer wurde ins Krankenhaus nach Eupen gebracht. Wie sich herausstellte, stand er stark unter Alkoholeinfluss. Sein Führerschein wurde sofort eingezogen. (red/sue)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment