Hauset feiert an vier Tagen seine Kirmes

<p>Ein Blick auf die Hauseter Mehrzweckhalle</p>
Ein Blick auf die Hauseter Mehrzweckhalle | Foto: privat

Beginn der Kirmes ist am Freitag mit einem „Feierabendbier“ ab 18 Uhr. Am Abend legt „DJ Tim“ auf. Um 19 Uhr startet dann ein Kurzturnier mit den Alt-Herren-Mannschaften des FC Elsaute, des FC Bütgenbach und das FC Gut Schluck Hauset. Am Samstag ist der Ausschank auf dem Kirmesplatz ab 17 Uhr geöffnet. Um 18 Uhr beginnt der Kartenvorverkauf für das Oktoberfest am 21. Oktober. Für den Abend ist ein gemütliches Beisammensein auf dem Festplatz vorgesehen. Ab 20 Uhr gibt es Live-Musik von „Corner in Winslow“.

Am Sonntag setzt sich um 9.20 Uhr der Festzug der Ortsvereine mit den Kgl. Spielleute Raeren zum Festhochamt mit dem Kirchenchor St. Cäcilia Hauset in Bewegung. Anschließend erfolgt die Kranzniederlegung und das Kirmesbaumaufstellen. Der anschließende vierte Hauseter KirmesRun führt über 6,5 km. Anmeldung per Mail: thomas. schwenken@skynet.be oder unter 0497/222681. Ab 11 Uhr Frühschoppen mit den Kgl. Spielleute Raeren. Das Kreative Atelier Regenbogen und der Elternrat der Gemeindeschule Hauset bieten von 11 bis 18 Uhr ein breitgefächertes Kinderprogramm an. Die Gruppierung „Weniger ist mehr“ organisiert ab 13 Uhr einen Fahrrad-Geschicklichkeitsparkours auf dem Fußballplatz an, bei dem die Kinder ihr Geschick auf ihrem Fahrrad testen können. Die Kuchentheke der Landfrauen öffnet um 14 Uhr, ab 14.30 startet das Bouleturnier. Voranmeldung ist unter jpernst72@gmail.com oder auf dem Kirmesplatz ab 13.30 Uhr möglich.

Am Montag geht es um 11 Uhr mit einem Frühschoppen in der Mehrzweckhalle weiter. Zum Abschluss tritt um 19 Uhr beim „Manuel Locht“-Gedenkspiel der FC Gut Schluck Hauset und der BSV- Rakete Eynatten in gemischten Mannschaften gegeneinander an. (red/hegen)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment