Noor Vidts nach sechs Disziplinen nur noch Achte

<p>Gut gesprungen: Noor Vidts durfte nach Platz zwei im Weitsprung auf eine Medaille im Siebenkampf hoffen. Anschließend reichte es im Speerwurf aber nur zu Platz 17.</p>
Gut gesprungen: Noor Vidts durfte nach Platz zwei im Weitsprung auf eine Medaille im Siebenkampf hoffen. Anschließend reichte es im Speerwurf aber nur zu Platz 17. | Foto: belga

Mit 41,00 Metern kam Vidts zwar nahe an ihre Bestleistung heran (41,82), doch die Konkurrenz war deutlich besser.

Die Britin Katarina Johnson-Thompson wurde Siebte im Speerwurf (46,14m) und führt mit 5.710 Punkten weiterhin die Gesamtwertung an. Die Niederländerin Anouk Vetter gewann den Wettbewerb mit einem sensationellen Wurf von 59,57m und rückte auf den zweiten Platz vor (5.684 Punkte). Das amerikanische Top-Talent Anna Hall, die mit einem bandagierten Knie nicht voll durchstarten konnte, kam immerhin auf 44,88m und bleibt Dritte (5.667 Punkte). Vidts liegt bei 5.478 Punkten.

Am Sonntagmorgen hatte sich Vidts mit Platz zwei im Weitsprung zwischenzeitlich bis auf Gesamtrang vier vorgerbeitet. Vidts, die einen persönlichen Rekord von 6,40 m aufgestellt hatte, erreichte im zweiten Versuch 6,35 m. Das war ihre beste Leistung, mit der sie den zweiten Platz in dieser Disziplin belegte (959 Punkte). Die Britin Katarina Johnson-Thompson gewann den Weitsprung souverän mit einer Weite von 6,54 m. (belga/leo)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment