Mixed-Staffel auf Platz fünf

<p>Letzter Wechsel: Jonathan Borlée übergibt an Camille Laus.</p>
Letzter Wechsel: Jonathan Borlée übergibt an Camille Laus. | Foto: belga

Der Titel ging an die USA, die in der Weltrekordzeit von 3:08,80 Minuten vor den Teams aus Großbritannien ((3:11,06) und Tschechien (3:11,98) gewann. Die Niederländerin Femke Bol stürzte im packenden Goldkampf kurz vor dem Ziel.

Wie schon im Vorlauf musste sich das belgische Quartett damit den USA und Großbritannien beugen. Belgien war mit der viertbesten Vorlaufzeit in das Finale gespurtet, blieb nun aber auch hinter Tschechien und Frankreich zurück.

Für den Finallauf hatte Belgien die Formation geändert, Jonathan Borlée nahm den Platz von Florent Mabille ein. Borlée startete als dritter Läufer nach Robin Vanderbemden und Imke Vervaet und übergab den Staffelstab an Camille Laus. (dpa/belga/leo)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment