Genk bringt aus der Schweiz ein wertvolles 1:1 mit

<p>Eingenetzt: Tolu Arokodare köpfte Genk in Genf in Führung.</p>
Eingenetzt: Tolu Arokodare köpfte Genk in Genf in Führung. | Foto: Photo News

Der belgische Vizemeister kam gut ins Spiel. Als Servette sich anschickte, die Partie in die Hand zu nehmen, schlug Genk zu: Nach einer Ecke von Patrick Hrosovsky köpfte Toluwalase Emmanuel Arokodare zum 1:0 für die Gäste ein (21.). In der Folge kamen die Schweizer zu einigen Chancen, die jedoch ungenutzt blieben. Die beste Möglichkeit vergab David Douline, der drei Minuten vor dem Seitenwechsel mit einem Distanzschuss den Pfosten traf.

Nur zwei Minuten nach Wiederbeginn vergab Bryan Heynen das sichere 2:0 für Genk, als er sich, von Mike Trésor freigespielt, falsch entschied und an Genfs Torwart Jeremy Frick scheiterte. Auf der anderen Seite bewahrte KRC-Schlussmann Maarten Vandevoordt seine Farben mit einer Glanztat gegen Enzo Crivelli vor dem Ausgleich (56.). In der 79. Minute war es dann aber soweit: Nach einem Freistoß köpfte Abwehrspieler Steve Rouiller unhaltbar für Vandevoordt zum 1:1 ein. Aufregung noch einmal in der siebten Minute der Nachspielzeit: Nach einem Freistoß von Trésor kam Carlos Cuesta aus aussichtsreicher Position zum Schuss, doch Crivelli klärte auf der Torlinie. (leo)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment