Gillé/Vliegen warten weiter

<p>Greet Minnen (rechts) und die Ungarin Anna Bondar stehen im Achtelfinale.</p>
Greet Minnen (rechts) und die Ungarin Anna Bondar stehen im Achtelfinale. | Foto: belga

Und so wurde sowohl das Spiel von Kerstin Flipkens (mit der Ungarin Timea Babos) als auch von Elise Mertens (mit der Australiern Storm Sanders) zu Beginn des zweiten Satzes unterbrochen. Während Flipkens/Babos gegen Rosalie Van Der Hoek (Niederlande)/Lauren Davis (USA) mit 2:6 und 1:1 zurückliegen, sind die an drei gesetzten Mertens/Sanders bei einer 6:2, 2:0-Führung gegen Anhelina Kalinina (Ukraine)/Irina-Camelia Begu (Rumänien) auf einem guten Weg.

Greet Minnen qualifizierte sich an der Seite der Ungarin Anna Bondar für das Achtelfinale. Das Duo besiegte die Amerikanerin Desirae Krawczyk und die Niederländerin Demi Schuurs, die in London an Nummer fünf gesetzt sind, in drei hart umkämpften Sätzen mit 6:4, 4:6 und 6:4.

Ausgeschieden ist dagegen Kimberley Zimmermann. In der zweiten Runde unterlag die 27-jährige Brüsselerin an der Seite der Russin Yana Sizikova gegen Miyu Kato (Japan) und Aldila Sutjiadi (Indonesien) mit 5:7 und 4:6.

Durchwachsen verliefen für die Belgier die Mixed-Partien. Joran Vliegen gewann an der Seite der Chinesin Xu Yifan gegen Neal Skupski (Großbritannien) und Desirae Krawczyk (USA) mit 4:6, 7:6 (10:8) und 6:4 und zog in die nächste Runde ein. Dagegen schieden Kirsten Flipkens (mit dem Franzosen Edouard Roger-Vasselin) und Sander Gillé (mit der Japanerin Miyu Katō) bereits in der ersten Runde aus.

Im Herrendoppel warten Gillé/Vliegen noch immer auf ihren ersten Einsatz. Ihr Erstrunden-Spiel war ursprünglich auf Mittwoch terminiert – und wurde dann täglich um einen Tag nach hinten verschoben. Ob es am Sonntag endlich stattfindet? Das hängt auch vom Regen ab. (leo)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment