Flick plant keine große Rotation gegen Belgien: „Anderes Kaliber“

<p>Hansi Flick hat Niclas Füllkrug nach dem Doppelpack im Länderspiel gegen Peru gelobt. „Er hat die Treffer im Stile eines Torjägers, einer Neun gemacht“, sagte der Bundestrainer nach dem Erfolg beim Neustart in Mainz.</p>
Hansi Flick hat Niclas Füllkrug nach dem Doppelpack im Länderspiel gegen Peru gelobt. „Er hat die Treffer im Stile eines Torjägers, einer Neun gemacht“, sagte der Bundestrainer nach dem Erfolg beim Neustart in Mainz. | Foto: Arne Dedert/dpa

Das kündigte der 58-Jährige nach dem 2:0 der Fußball-Nationalmannschaft in Mainz gegen Peru an. „Wenn alle hundertprozentig fit sind, ist es natürlich schon so, dass wir vielleicht den einen oder anderen wechseln“, sagte Flick: „Aber ich glaube schon, dass überwiegend die Mannschaft spielt, die heute gespielt hat.“

Niclas Füllkrug (12., 33.) erzielte die Treffer der DFB-Auswahl. Kai Havertz setzte einen Foulelfmeter nach Videobeweis an den Pfosten (68.).

WM-Teilnehmer Belgien, der am Freitagabend im ersten Spiel mit dem neuen Trainer Domenico Tedesco mit einem 3:0 auswärts gegen Schweden erfolgreich in die Qualifikation für die Europameisterschaft 2024 in Deutschland gestartet war, sei „ein anderes Kaliber“ als Gegner, bemerkte Flick: „Ich bin froh, dass wir im zweiten Spiel so einen Gegner haben.“ (dpa/calü)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment