Startschuss für die LAG Haute-Amblève

<p>Startschuss für die LAG Haute-Amblève</p>

Sie werden unterstützt von der Provinz Lüttich sowie Organisationen wie dem Flussvertrag Amel-Rur, dem Kulturzentrum Stavelot-Trois-Ponts oder dem Cercle Intermills.

In einer ersten Phase gilt es, die Ist-Situation des 39.000 Hektar großen Einzugsgebiets zu analysieren und daraus eine Zukunftsvision bzw. eine Entwicklungsstrategie zu definieren. Ziel des Ganzen ist es, fristgerecht eine Bewerbung als LAG (Lokale Aktionsgruppe) einzureichen, um in den Genuss von EU-Fördergeldern aus dem Leader-Programm zu kommen.

Die Bevölkerung wird aufgerufen, sich an der Erarbeitung von Vorprojekten zu beteiligen. Weil die Fristen sehr kurz sind, findet bereits an diesem Donnerstag, 16. Februar, von 10 bis 12 Uhr eine erste Informationsveranstaltun um Business-Center Intermills in Malmedy statt. Eine weitere Versammlung wurde für Donnerstag, 23. Februar, von 20 bis 22 Uhr im Malmundarium anberaumt. Zudem werden am 16., 23. und 27. Februar (jeweils von 14 bis 18 Uhr) Sprechstunden im Büro des gemeinnützigen Vereins Haute-Amblève im Business-Center Intermills abgehalten. Die Bewerbungsfrist endet am 6. März. (arco)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment