Unbekannte sprengen Geldautomaten in Monschau - Täter flüchtig

<p>Unbekannte sprengen Geldautomaten in Monschau - Täter flüchtig</p>
Illustrationsbild: dpa

Die Täter hätten die Detonation in der Nacht auf Freitag wahrscheinlich mit Gas ausgelöst, sagte ein Sprecher der Polizei am Morgen. Ob sie Beute machten, sei noch unklar. Am Gebäude sei ein erheblicher Schaden entstanden. Zuvor hatte es im gut 65 Kilometer entfernten Titz einen erfolglosen Versuch gegeben, einen Automaten zu sprengen.

Die Polizei fahnde nach den flüchtigen Tätern von Monschau, so der Sprecher. Zeugenangaben oder Hinweise gebe es bislang nicht. Videoaufnahmen zufolge sei mindestens ein Mensch im Gebäude gewesen, anschließend seien die Kameras aber ausgefallen. Weitere Details gab es zunächst nicht.

Auch in Titz (Kreis Düren) versuchten Unbekannte Polizeiangaben zufolge, am späten Donnerstagabend einen Automaten zu sprengen. Dort hatte eine Sicherheitseinrichtung ausgelöst, als die Täter versuchten, Gas in den Automaten einzuleiten. Sie seien daraufhin geflüchtet. Da nicht klar war, ob bereits Gas im Automaten war, wurde sicherheitshalber großräumig abgesperrt und auf Spezialisten gewartet. Diese hätten schließlich Entwarnung geben können, hieß es. (dpa/calü)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment