Autobahnbaustelle Welkenraedt-Battice geht in nächste Phase

<p>Die Auffahrten des Autobahnkreuzes Battice, die es ermöglichen, auf die E42/A27 zu fahren, können ab Mittwoch vorübergehend nicht mehr benutzt werden, sowohl in Richtung Verviers als auch in Richtung Battice.</p>
Die Auffahrten des Autobahnkreuzes Battice, die es ermöglichen, auf die E42/A27 zu fahren, können ab Mittwoch vorübergehend nicht mehr benutzt werden, sowohl in Richtung Verviers als auch in Richtung Battice. | Grafik: Sofico

Am Dienstagabend werden die Belagsarbeiten am Autobahnkreuz Nr. 37bis „Thimister-Clermont“ in Richtung Brüssel abgeschlossen. Die Verkehrsteilnehmer können die Anschlussstelle wieder benutzen.

Von Mittwoch, 19. Oktober, bis Ende Oktober (vorbehaltlich günstiger Wetterbedingungen) werden die Verkehrsteilnehmer, die auf der E40/A3 in Richtung Brüssel unterwegs sind, die Auffahrten des Autobahnkreuzes Battice, die es ermöglichen, auf die E42/A27 zu fahren, nicht mehr benutzen können, sowohl in Richtung Verviers als auch in Richtung Battice. Eine Umleitung wird über das Autobahnkreuz Nr. 36 „Barchon“ eingerichtet.

Außerdem bleibt, wie seit Beginn der Bauarbeiten, zwischen Welkenraedt und Battice eine Fahrspur in Richtung Brüssel mit einer Geschwindigkeitsbegrenzung von 70 km/h verfügbar.

Die Bauarbeiten begannen am 5. September, um die Fahrbahndecke der E40/A3 von Welkenraedt bis zum Autobahnkreuz Battice, d. h. auf einer Länge von fast neun Kilometern, in Richtung Brüssel zu erneuern. In der gleichen Richtung werden auch die Auffahrts- und Ausfahrtstraßen Nr. 37 bis „Thimister-Clermont“ sowie die Anfänge der beiden Zubringer des Autobahnkreuzes Battice, das die E40/A3 von Aachen mit der E42/A27 (nach Battice und Verviers) verbindet, erneuert.

Diese Baustelle umfasst ein Budget von fast 2,5 Millionen Euro (ohne MwSt.), das von der SOFICO, dem Bauherrn, finanziert wird. Die Unternehmen Baguette und Bodarwe wurden im Rahmen einer öffentlichen Ausschreibung mit der Ausführung der Arbeiten beauftragt. (red/hegen)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment