Eifelpolizei verstärkt Radarkontrollen auf der N 62

<p>Am Dienstag war es auf der N 62, diesmal in Malscheid, erneut zu einem Verkehrsunfall mit Verletzten gekommen.</p>
Am Dienstag war es auf der N 62, diesmal in Malscheid, erneut zu einem Verkehrsunfall mit Verletzten gekommen. | Foto: Arno Colaris

Am Dienstag war die Transitstrecke wie berichtet erneut Schauplatz eines Verkehrsunfalls mit Verletzten. An der Abzweigung nach Malscheid war es gegen 13.30 Uhr zu einer Kollision gekommen. Ein Fahrzeug überschlug sich und der Insasse wurde verletzt.

Die Polizeizone Eifel weist auf ihre Bemühungen hin, um diese äußerst unfallträchtige Strecke sicherer zu machen. „Aber es sind in erster Linie die Autofahrer selbst, die einen Einfluss auf die Situation nehmen können. Jede Geschwindigkeitsübertretung, jedes gefährliche Überholmanöver und jede Ablenkung am Steuer erhöht das Unfallrisiko. Durch die Anpassung des Fahrverhaltens nehmen wir einen direkten Einfluss auf die Verkehrssicherheit“, heißt es hierzu in einer Mitteilung.

Aus diesem Grund werde die Polizei in den kommenden Tagen verstärkte Verkehrs- und Geschwindigkeitskontrollen auf den betreffenden Abschnitten durchführen und repressiv gegen Zuwiderhandelnde vorgehen. (arco)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment