Lontzen: Saufgelage endet mit Polizei-Notruf

<p>Lontzen: Saufgelage endet mit Polizei-Notruf</p>
Illustrationsbild: dpa

Demnach ging gegen 19.15 Uhr bei der Polizei ein Notruf ein. „Die volltrunkene Dame versuchte, sich irgendwie noch verständlich zu machen. Jedoch konnte der Hintergrund des Anrufs nicht erklärt werden, sodass sich eine Polizeistreife zur angegebenen Adresse begab“, heißt es im Einsatzbericht.

Vor Ort wurden „vier völlig betrunkene Personen – drei Männer und eine Frau – angetroffen. Die Beamten brachten in Erfahrung, dass das Quartett fleißig Alkohol konsumiert hatte und dabei „die Frau aus ungeklärter Ursache einen der Männer mehrfach ins Gesicht schlägt, während dieser am Tisch sitzt. Der Mann drückt die Dame daraufhin mit dem Handrücken weg, woraufhin sie dann die Polizei informiert“.

Die Personen werden angehalten, sich zu Fuß nach Hause zu begeben. Trotz dieser „Erinnerung“ setzte sich einer der Männer (47) ans Steuer seines Fahrzeug und wurde wenig später von einer Polizeistreife angehalten und kontrolliert. Der auferlegte Alkoholtest brachte wenig überraschend ein positives Ergebnis. Der Führerschein des Mannes wurde für die Dauer von 15 Tage eingezogen. (red)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment