Werder Bremen steigt auf - HSV in der Relegation gegen Magath

<p>Werder Bremen steigt auf - HSV in der Relegation gegen Magath</p>
Foto: dpa

Die Mannschaft von Trainer Ole Werner besiegte Jahn Regensburg 2:0 (1:0) und sicherte sich Platz zwei hinter den Königsblauen.

Nordrivale Hamburger SV sicherte sich nach einer spektakulären Aufholjagd Rang drei und könnte in der Relegation gegen Hertha BSC mit Trainer Felix Magath (19. und 23. Mai) den ersehnten Aufstieg im vierten Anlauf perfekt machen. Das Team von Coach Tim Walter gewann das Zitterspiel bei Hansa Rostock 3:2 (0:1) und hielt damit Darmstadt 98 auf Distanz. Den Lilien half auch der 3:0 (3:0)-Erfolg gegen den SC Paderborn nichts.

Im mit 41.000 Zuschauern ausverkauften Weserstadion konnten sich die Bremer im entscheidenden Spiel auf ihre Torjäger verlassen. Niclas Füllkrug (10.) stellte die Weichen früh in Richtung Aufstieg, Marvin Ducksch (50.) erhöhte kurz nach dem Wechsel.

Danach begannen auf den Tribünen schon die grün-weißen Feierlichkeiten. Der schmerzhafte Abstieg im vergangenen Jahr war endgültig vergessen. „Der SVW ist wieder da“, skandierte das begeisterte Publikum.

In einem hoch emotionalen Spiel gingen die Gastgeber aus Rostock früh durch Nico Neidhart (13.) in Führung. Robert Glatzel (50.), Kapitän Sebastian Schonlau (75.) und Joker Mikkel Kaufmann (85.) drehten die Partie für den HSV. Der Treffer von Lukas Fröde (90.+1) kam für Hansa zu spät.

Schalke sicherte sich durch ein 2:1 (1:0) beim 1. FC Nürnberg eine Woche nach dem Aufstieg auch die Zweitliga-Meisterschaft. Rodrigo Zalazar (15.) brachte die Gäste mit einem Traumtor aus 58 Metern in Führung. Lukas Schleimer (86.) glich aus, Simon Terodde sicherte mit seinem 30. Saisontor den Erfolg (87.) (sid/mn)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment