Fünfkämpferin Noor Vidts liegt auf (Gold)-Medaillenkurs

<p>Im Kugelstoßen des Fünfkampfes ließ Noor Vidts die Konkurrenz hinter sich und übernahm die Führung im Gesamtklassement.</p>
Im Kugelstoßen des Fünfkampfes ließ Noor Vidts die Konkurrenz hinter sich und übernahm die Führung im Gesamtklassement. | Foto: Photo News

Nach ihrem Sieg über die 60 m-Hürden - gemeinsam mit der Britin Holly Mills – belegte sie im Hochsprung mit 1,83 m den zweiten Platz und fiel in der Gesamtwertung hinter Europameisterin Adrianna Sulek (1,89 m im Hochsprung) auf Platz zwei zurück. Das anschließende Kugelstoßen gewann Vidts mit 14,03 m und zog wieder an Sulek (13,40 m) vorbei.

Der aktuelle Stand in der Gesamtwertung: Noor Vidts führt mit 2.907 Punkten von Sulek (2.895) und der US-Amerikanerin Chari Hawkins (2.886). Der Weitsprung (17.30 Uhr) und der abschließende 800-Meter-Lauf (19.50 Uhr) stehen noch an.

Eliott Crestan (23) hat als Zweitplatzierter in seinem Vorlauf hinter dem Spanier Mariano Garcia das Finale über 800 m erreicht, das am Samstag stattfindet. „Das Ziel ist erreicht. Der Samstag ist nur ein Bonus. Aber im Finale ist alles möglich“, sagte Crestan.

Dagegen verpasste Camille Laus das Halbfinale über die 400 Meter. Zwar verbesserten sie ihren persönlichen Rekord im Vorlauf um elf Hundertstel auf 52,51 Sekunden, doch Platz vier reichte nicht aus, um sich für das Halbfinale zu qualifizieren. (belga/leo)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment