Konzertierungsausschuss: Code Orange kommt, Telearbeit nicht mehr obligatorisch, aber empfohlen

<p>Der Konzertierungsausschuss bringt deutliche Lockerung in Bezug auf die Corona-Maßnahmen.</p>
Der Konzertierungsausschuss bringt deutliche Lockerung in Bezug auf die Corona-Maßnahmen. | Foto: photonews

Lockerungen durch die Umstellung des Corona-Barometers betreffen die Beschränkungen im Gaststättengewerbe, die weitestgehend verschwinden werden. Diskotheken können wieder ihre Türen öffnen und dynamische Veranstaltungen sind wieder möglich. Für alle Events ist wieder mehr Publikum erlaubt. Des weiteren darf auch wieder zu mehr als zwei Personen eingekauft werden.

Eine erfreuliche Nachricht für das Unterrichtswesen ist sicherlich die Tatsache, dass Kinder unter zwölf Jahren keinen Mundschutz mehr tragen müssen.

Der Premierminister bedankte sich ausdrücklich bei allen Belgiern für ihre Mithilfe bei diesen Entwicklungen. Besonders hervorgehoben wurde die Arbeit im Pflegesektor, oder die Einschränkungen für Belgier, die zum Beispiel im Nachtleben oder Gaststättengewerbe ihr Geld verdienen. De Croo erwartet einen deutlich ruhigeren Frühling, mit mehr Freiheiten als in den letzten beiden Jahren, ohne zu vergessen darauf hinzuweisen, dass auch weiterhin Vorsicht geboten ist und gewisse Regeln zu befolgen sind. (jod)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment