Es bleibt weiß: Neuschnee in den Hochlagen erwartet

<p>Es bleibt weiß: Neuschnee in den Hochlagen erwartet</p>
Foto: Ralf Schaus

Im Flachland bleibe das Wetter dagegen nass-kalt und schmuddelig, sagte der Meteorologe. Am Freitag liegen die Temperaturen demnach zwischen drei und sechs Grad. Immer wieder ziehen Regen- oder Schneeschauer durch. Der DWD warnt vor Glätte durch überfrierenden Regen und Neuschnee.

„In den nächsten Tagen erwarten wir nun Neuschnee in den Hochlagen von Sauerland, Eifel, Ardennen und dem Hohen Venn“, berichtet Jürgen Schmidt, Geschäftsführer vom Unternehmen Wetterkontor, auf GrenzEcho-Nachfrage.

Die erste Ladung Schnee (5 bis vielleicht 10 cm) werde in der kommenden Nacht und morgen am Freitag erwartet. Wobei der Schnee wahrscheinlich nur oberhalb von 500 bis 600 m Höhe auch liegen bleibe. „In der Nacht zu Samstag ist in der Eifel, in den Ardennen und im Hohen Venen weiterer Neuschnee möglich“, so der Meteorologe.

Der Samstag werde demnach trocken starten, im Tagesverlauf beginne es von Westen her wieder zu schneien, später gehe der Schnee aber fast überall in Regen über, auch in Lagen bis 700 oder 800 Metern Höhe. In der Nacht zu Sonntag und am Sonntag gehe der Regen dann wieder in Schnee über, wobei es dann aber im Laufe des Sonntags trockener werde, so Schmidt abschließend. (dpa/jod)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment