Mit dem GrenzEcho zum „Großen Frühlingsfest der Volksmusik“ im Triangel - Die Gewinner stehen fest

<p>Die Feldberger (hinten), Liane (l.), Hansy Vogt (M.) und Frau Wäber (r.) sind mit dabei.</p>
Die Feldberger (hinten), Liane (l.), Hansy Vogt (M.) und Frau Wäber (r.) sind mit dabei. | Foto: Triangel

Ein aufregendes und abwechslungsreiches Bühnenprogramm wartet auf die Gäste:

Die vier Musiker und Entertainer der Band „Die Feldberger“, die im Schwarzwald zuhause sind, schaffen es immer wieder, die Gäste mit Humor, Natürlichkeit und vor allen Dingen ihrer einzigartigen Musik zu begeistern. Sie schaffen gekonnt den gewagten Sprung von der Party-Polka über die Comedy bis zur Interpretation der gefühlvollen Ballade – und die Fans schätzen genau diese Vielseitigkeit. TV-Moderator Hansy Vogt, Chris Laubis (Steirische), Lothar Böhler (Bass) und Joe Kuttruff (Schlagzeug) bilden die Band, die genau weiß, auf was es ankommt, wenn der Vorhang fällt.

Kennen gelernt haben sich Hansy, Chris und Lothar als junge Burschen in den heimischen Musikvereinen. Heute blicken die Feldberger auf über zwei Jahrzehnte erfolgreiche Bandgeschichte und zahlreiche Höhepunkte zurück, die allesamt für sich und die erfolgreichen Schwarzwälder sprechen: Jährlich über 200 Termine, mehrfach ausgezeichnet mit Gold und Platin, Auslandstourneen durch Japan, Auszeichnung mit dem begehrten Herbert-Roth-Preis, Sieger beim ARD-Grand Prix der guten Laune, mittlerweile 18 CD-Produktionen auf dem Markt, Mitwirkung in nahezu allen Volksmusik- und Schlagersendungen, dreifache erfolgreiche Teilnahme beim Grand Prix der Volksmusik. Im Jahr 2013 wurden die Feldberger zu den „Künstlern des Jahres“ ausgezeichnet.

Hansy Vogt, der auch einen Soloauftritt an dem Abend hat, versteht es, aus dem Bauch heraus sein Publikum zu begeistern. Als Bauchredner bietet er mit seinen Puppen einen raschen Wechsel an unterhaltsamen Dialogen, die den Zuschauer immer wieder zum Staunen bringen. Er ist offizieller Schwarzwaldbotschafter. „Eine grüne Oase des Glücks“, so bezeichnet er seine Heimat, den Schwarzwald. Seit nunmehr 10 Jahren ist Vogt als Tourismusbotschafter und Repräsentant für den weltweit bekannten Schwarzwald unterwegs. So erlebt man ihn auch hautnah in seinem Soloprogramm. Bodenständig, humorvoll und authentisch erzählt Hansy Vogt Geschichten aus seinem Leben, plaudert über die ein oder andere unglaubliche Anekdote und präsentiert dazu Lieder mit kuriosem Ausgang.

Für das SWR TV Format „Fröhlicher Alltag“ erfand Hansy Vogt die Kultfigur Frau Wäber. Die bauernschlaue Landfrau entpuppte sich mit ihren Charme, ihrem Witz und hrer unglaublichen Spontanität sofort zum absoluten Publikumsliebling. In der Kombination mit Stefan Mross ist Frau Wäber mittlerweile seit über 10 Jahren Stammgast in der ARD Sendung „Immer wieder sonntags“. Auf deutschlandweiten Tourneen und bei zahlreichen Bühnenshows ist sie umjubelter Comedian und trägt das Prädikat Lachgarantie tief in ihrem Herzen. Auch im Triangel wird sie das Publikum beehren.

Die ausgebildete Sängerin Liane sorgte in den letzten Jahren für viel Furore auf dem deutschen Musikmarkt: Bei zahlreichen bundesweiten Rundfunkhitparaden, u. a. bei SWR4, konnte sie sich wochenlang auf dem 1. Platz behaupten, für zahlreiche Fernsehproduktionen wurde sie gebucht, unter anderem war sie bereits fünfmal bei Stefan Mross in der ARD-Sendung „Immer wieder sonntags“. Liane wurde zur „Künstlerin des Jahres“ ausgezeichnet und in Wiesbaden wurde ihr der große Medienpreis „smago-award“ verliehen, den u. a. bei dieser Gala auch Dieter Thomas Heck und Florian Silbereisen erhalten haben. Beim MDR war sie nominiert zum „Herbert-Roth“-Fernsehpreis und hat außerdem beim Grand Prix der Volksmusik teilgenommen. Der „Sonnenschein der Schlagerbranche“ begeistert immer wieder mit ihrer Herzlichkeit und ihrer Professionalität und zählt zu den populärsten Schlagerkünstlern aus Baden-Württemberg. (red)

Jeweils zwei Eintrittskarten für „Das große Frühlingsfest der Volksmusik“ am 14. Juni im Triangel gehen an:

- Ingrid Dederichs (St.Vith)

- Erna Perings (Büllingen)

- Anita Veithen (Elsenborn)

- Roger Kohnen (Montenau)

Die Karten werden am Eingang des Events für Sie hinterlegt.

Viel Spaß!

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment