Tödlicher Verkehrsunfall in der Nähe des Grenzübergangs „Köpfchen“

<p>Illustration: dpa</p>
Illustration: dpa

„Zwei Personen möchten über den Fußgängerüberweg. Der erste Pkw, ein VW Golf, hält an. Ein zweites Fahrzeug mit zwei Personen an Bord kann nicht rechtzeitig bremsen und fährt auf den Golf auf. Ein dritter Pkw, ein Dacia, kann ebenfalls nicht rechtzeitig bremsen und fährt auf das zweite Fahrzeug auf“, schreibt die Polizei in ihrem Bericht. Durch den Unfall werden zwei Personen verletzt, wovon eine schwer. Beide werden zum Klinikum nach Aachen gebracht. Das schwer verletzte Opfer stirbt dort kurze Zeit später.

Zwischen 14.30 Uhr und 16 Uhr ist es am Mittwoch im Wesselbend in Raeren zu einem versuchten Einbruchdiebstahl gekommen. Dabei wird ein Fenster der Eingangstüre des Mehrparteienhauses Wesselbend 45 mit einem unbekannten Gegenstand eingeschlagen. Der Bewohner des Erdgeschosses ist zum Zeitpunkt des Zwischenfalls abwesend. Die Bewohnerin der ersten Etage ist ebenfalls nicht, jedoch ist ihr Hund zuhause, der vermutlich die Täter durch sein Bellen in die Flucht schlägt.

Bei einer Verkehrskontrolle in Eupen in der Nacht zum Donnerstag, gegen 3.25 Uhr, wird der Fahrer eines Pkw einem Alkoholtest unterzogen. Da dieser positiv ausfällt, wird ihm sein Führerschein für die Dauer von sechs Stunden entzogen. (red/sc)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment