Giro d'Italia: Heimsieg für Milan

<p>Heimsieg: Der Italiener Jonathan Milan gewinnt die vierte Giro-Etappe.</p>
Heimsieg: Der Italiener Jonathan Milan gewinnt die vierte Giro-Etappe. | Foto: Photo News

Der Italiener Jonathan Milan setzte sich nach 190 Kilometern von Acqui Terme nach Andora vor Kaden Groves (Alpecin-Deceuninck) und dem Deutschen Phil Bauhaus (Bahrain-Victorious) durch. Am Capo Mele kurz vor Schluss hatte Filippo Ganna (Ineos Grenadiers) attackiert, er wurde auf dem Schlusskilometer aber gestellt. Tim Merlier, Sieger der dritten Etappe, belegte den fünften Platz.

An der Spitze der Gesamtwertung gab es erwartungsgemäß keine Veränderungen. Top-Favorit Tadej Pogacar (UAE Team Emirates) verteidigte das Rosa Trikot des Führenden erfolgreich und liegt 46 Sekunden vor dem Vorjahreszweiten Geraint Thomas (Ineos Grenadiers) aus Wales. Eine Sekunde zurück ist der Kolumbianer Daniel Martinez, Kapitän des deutschen Teams Bora-hansgrohe, Dritter. Cian Uijtdebroeks (Visma-Lease a Bike) nimmt Platz vier ein.

Auch am Mittwoch werden die Sprinter den Sieg wohl unter sich ausmachen. Auf den 178 Kilometern zwischen Genua und Lucca sind nur zwei kleine Bergwertungen zu bewältigen. Größere Veränderungen im Gesamtklassement dürfte es erst am Freitag geben, wenn ein 40,6 Kilometer langes Einzelzeitfahren von Foligno nach Perugia auf dem Programm steht. (dpa/leo)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment