Malmedy Expo legt Fokus auf Mobilität

<p>Welche alternativen Fortbewegungsmittel gibt es?</p>
Welche alternativen Fortbewegungsmittel gibt es? | Foto: dpa

Bei diesem „Forum des mobilités“ kann das Publikum neue Elektrofahrzeuge, Kleinstwagen, zahlreiche Arten von Elektrofahrrädern (Cargo, Longtail...), einen Velobus, der bis zu acht Kinder befördern kann usw. entdecken und testen. Die Organisatoren legen Wert darauf, zahlreiche Informationsstände über die Fahrradprämien des SPW, Fahrgemeinschaften, geteilte Autos und vieles mehr anzubieten.

Den ganzen Tag über werden in den Räumlichkeiten von „La Pile“ Vorträge oder Debatten zu Themen wie Elektromobilität, „Carsharing“ oder auch „Slow Tourism“ angeboten. Dies ist eine Gelegenheit, konkrete Lösungen zu entdecken, mit denen die Menschen die Auswirkungen ihrer Reisen auf die Umwelt und ihren Geldbeutel verringern können!

Ab 10 Uhr und den ganzen Tag über können die Besucher auf der Fahrradbörse nach Schnäppchen suchen. Parallel dazu steht ein Team von professionellen Fahrradmechanikern bereit, um kostenlos eine Diagnose oder kleine Reparaturen an den Fahrrädern durchzuführen. In den Workshops erfahren die Besucher auch Tipps und Tricks, wie sie ihr Fahrrad selbst warten und reparieren können.

Dieser der Mobilität gewidmete Tag ist auch ein Tag für Kinder: Kinderbetreuung und Hüpfburgen für die Kleinen, Pedal-Gokarts, Crazy-Karts, ein Konzert von Jacky Lou und seinem Solarfahrrad für die Jüngsten, Trial-Vorführungen, kreative Workshops, um sich die Mobilität von morgen vorzustellen usw.

Für diejenigen, die frische Luft schnappen wollen, werden zwei Spaziergänge (15 und 25 km) organisiert, die von Malmedy Expo aus starten und ideal für sportliche Familien oder Zweiradfans sind. Feinschmecker können ihren Appetit an den beiden Bar-Restaurants stillen, die den ganzen Tag über süße und herzhafte Snacks anbieten, während die Hill' Street Band für Latino-, Jazz- und Funk-Atmosphäre sorgt. Wie üblich wird La Pile regionale Getränke und mit Bioprodukten zubereitete Speisen anbieten. (red/ab)

Weitere Infos gibt es HIER.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment