Tagestickets verfügbar für „Rock am Ring“

<p>„Rock am Ring“ verkauft Tagestickets.</p>
„Rock am Ring“ verkauft Tagestickets. | Foto: Andreas Jodocy

Diese sind zum Preise von 109 Euro erhältlich. Dies entspricht einer Preissteigerung von zehn Euro im Vergleich zum Vorjahr. Anfang März wurde die nächste Preisstufe bei den Wochenendtickets erreicht: 249 Euro zahlt man aktuell für das Programm vom 7. bis 9. Juni am Nürburgring.

Die großen Highlights sind in diesem Jahr Green Day, Billy Talent, Kraftklub, Måneskin, Die Ärzte, Avenged Sevenfold und Queens Of The Stone Age. Die drei Erstgenannten spielen ihre einzigen Deutschlandshows bei den Zwillingsfestivals Rock am Ring und Rock im Park (Nürnberg). Die Broilers feiern ihr 30-jähriges Bühnenjubiläum.

In diesem Jahr scheint das Line-Up in den sozialen Medien weniger in der Kritik zu stehen. Festivalchef Matt Schwarz sagte kürzlich im Interview mit der „Rheinischen Post“ hierzu: „Rock am Ring ist nicht nur Rock. Das bedeutet, dass das Booking des Festivals nicht strikt einem einzigen spezifischen Genre unterliegt, auch wenn Rock eine große Rolle gespielt hat und weiterhin spielen wird. Die beiden Rocks waren schon immer ein Abbild vom Zeitgeist und nicht einheitlich programmatisch formatiert. Seit fast 40 Jahren wird Musik der populärsten Acts aus allen möglichen Stilrichtungen auf den großen Bühnen bei Ring und Park mit modernster Technik erfolgreich präsentiert – daran halten wir fest. Aber ja, in diesem Jahr ist es quasi ‘Back To The Rock(s)’.“

Derzeit ist das Festival noch auf der Suche nach „Weltverbesserern“, wie es in einer Mitteilung heißt. Organisationen, Vereine und Initiativen sollen sich angesprochen fühlen. „Ihr könnt mit eurem eigenen Stand und/oder mit euren kreativen Ideen bei uns auf dem Luna Park, euer Vorhaben in der Welt Gutes zu tun, präsentieren und mit unseren Gästen tolle Festivalmomente erleben.“ (ab)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment