Fahrerflucht nach Unfall in Raeren: Autofahrerin lässt verletzten Mopedfahrer zurück

<p>Fahrerflucht nach Unfall in Raeren: Autofahrerin lässt verletzten Mopedfahrer zurück</p>
Illustrationsbild: dpa

Demnach befuhr der 16-Jährige gegen 17.40 Uhr die einspurige Brücke im Wald zwischen Raeren und dem Eupener Ortsteil Schönefeld, als in entgegengesetzter Fahrtrichtung eine Autofahrerin auf die Brücke auffuhr. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich der Mopedfaher aus, prallte gegen das Brückengeländer und stürzte.

Wie die Polizei berichtet, soll die Frau zunächst angehalten haben. Statt jedoch Hilfe zu leisten, wies sie jegliche Schuld am Unfall von sich, setzte sich in ihr Auto und ließ den verletzten 16-Jährigen am Unfallort zurück, wo er sich selbst überlassen war. „Die Fahrerin hat weder Hilfe geleistet noch ihre Kontaktdaten hinterlassen. Stattdessen hat sie Fahrerflucht begangen“, erklärt Eric Hellebrandt, Pressesprecher der Polizeizone Weser-Göhl.

Betrunkener Autofahrer telefoniert am Steuer.

Eine andere Autofahrerin, die die Unfallstelle kurz darauf passierte, eilte dem am Boden liegenden jungen Mann zur Hilfe und brachte ihn ins Krankenhaus. Die Familie des Opfers hatte noch am Abend des Unfalls einen Zeugenaufruf in der Facebook-Gruppe „Eupen hilft“ lanciert, der zigfach geteilt wurde.

Außerdem hat die Polizei am Montagmittag auf der Herbesthaler Straße in Eupen einen betrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Die Beamten hatten den Mann angehalten, weil dieser während der Fahrt telefoniert hatte. Wie sich herausstellte, hatte der Mann nicht nur zu tief ins Glas geschaut. So war außerdem die technische Kontrolle seines Fahrzeugs seit mehr als zwei Jahren überfällig.

Sein Führerschein wurde noch vor Ort einkassiert und der Pkw auf Anordnung der Staatsanwaltschaft abgeschleppt. (red/sue)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment