Einbrecher waren in Born und Deidenberg äußerst aktiv

<p>Einbrecher waren in Born und Deidenberg äußerst aktiv</p>

Am darauffolgenden Tag bemerkte sie zudem Hebelspuren am Fensterrahmen und stellte fest, dass die erste Etage durchsucht worden war. Sowohl hinter diesem Haus als auch hinter mehreren Nachbarhäusern wurden seit Mitte vergangener Woche Zäune durchtrennt.

Bei Erdarbeiten am Marktplatz in Büllingen wurde am Freitag gegen 9.20 Uhr eine größere Granate gefunden. Nur eine Stunde später fand ein Bürger in einem Waldstück in Mürringen-Bolder eine Handgranate und informierte die Polizei. In beiden Fällen wurde die Fundstelle durch die Polizei gesichert und der Entminungsdienst verständigt, der die Entschärfung übernahm.

In Burg-Reuland wurde am Donnerstag zwischen 10 und 13 Uhr eine Mauer durch einen unbekannten Verursacher beschädigt. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Diese werden in jeder Polizeidienststelle entgegengenommen. Auf der E42 bei Amel in Fahrtrichtung Deutschland wurde am Sonntag gegen 20.50 Uhr ein Pkw-Fahrer durch die Eifelpolizei positiv auf Alkohol und Drogen getestet. Er hatte sich mit seinem Fahrzeug auf dem Grünstreifen festgefahren.

An der Kreuzung Oberstraße-Brunnenstraße in Wallerode kam am Samstag um 13.15 Uhr ein Fahrradfahrer zu Sturz und rutschte unter einen Lkw. Der Lkw-Fahrer konnte den Zusammenstoß durch eine Vollbremsung verhindern. Der Fahrradfahrer wurde durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Er befindet sich nicht in Lebensgefahr. Auf der N 62 in St.Vith war es am Samstag gegen 9.20 Uhr bei einem Linksabbiegemanöver zu einem Auffahrunfall zwischen drei Fahrzeugen gekommen.

Nach der Beschädigung eines Pkw auf einem öffentlichen Parkplatz entlang der Büllinger Straße in Bütgenbach sucht die Polizei nach Zeugen für den Vorfall. Andere Personen hatten den Fahrzeughalter auf die Beschädigungen aufmerksam gemacht. Der Vorfall ereignete sich in der Nacht zum Sonntag zwischen Mitternacht und 3.55 Uhr. Hinweise werden in jeder Polizeidienststelle entgegengenommen.

Auf der N 660 in Recht ist am Sonntag um 21.30 Uhr der Fahrer eines Kleinkraftrads aus ungeklärter Ursache zu Sturz gekommen. Er trug keinen Schutzhelm und schlug mit dem Kopf auf den Asphalt. Der Mann wurde durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Es besteht keine Lebensgefahr. (pf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment