Katalonien-Rundfahrt: Van den Berg Etappensieger im Sprint

<p>Marijn van den Berg bejubelt seinen ersten Saisonsieg.</p>
Marijn van den Berg bejubelt seinen ersten Saisonsieg. | Foto: Photo News

Der zweimalige Tour-Sieger Tadej Pogacar verteidigte auf dem nicht allzu anspruchsvollen Teilstück die Gesamtführung erfolgreich. Der slowenische Topstar vom UAE Team Emirates hat nach souveränen Siegen bei den beiden Bergankünften stolze 2:27 Minuten Vorsprung auf den Spanier Mikel Landa (Soudal-Quick Step).

Den Fahrern stehen bis Sonntag drei weitere Etappen bevor. Im vergangenen Jahr hatte Pogacars Landsmann Primoz Roglic in Katalonien gewonnen. Seit Anfang des Jahres fährt der 34-Jährige für das deutsche Team Bora-hansgrohe, er ist in diesem Jahr in Katalonien nicht am Start. Die fünfte Etappe führt am Freitag über 167,3 Kilometer auf hügeligem Terrain von Altafulla nach Viladecans. (sid/leo)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment