Vor den Play-offs: Club Brügge entlässt Trainer Ronny Deila

<p>Nicht länger Trainer in Brügge: Ronny Deila.</p>
Nicht länger Trainer in Brügge: Ronny Deila. | Foto: belga

Die 1:2-Niederlage gegen Sint-Truiden am Wochenende brachte das Fass zum Überlaufen: Keine 24 Stunden nach dem letzten Spiel der regulären Saison und zwei Wochen vor dem Start in die Play-offs 1 hat Club Brügge Trainer Ronny Deila vor die Tür gesetzt. Das teilte „Blauw en Zwart“ am Montagmorgen mit.

„In den vergangenen Wochen haben wir zu wenig der DNA von Club Brügge gesehen. Der Vorstand ist der Überzeugung, dass mit dieser Mannschaft bessere Ergebnisse möglich sind“, heißt es in der Mitteilung. Auch Deilas Assistenten Efrain Juarez und Kristof Aelbrecht müssen den Verein verlassen. Vorerst wird Nicky Hayen, Coach der U23-Mannschaft aus der 1. Division B (Club NXT), übernehmen.

(Der Text geht unter dem Post weiter)

Der 48-jährige Norweger Deila stand seit Saisonbeginn in Brügge an der Seitenlinie, vorher hatte er Standard Lüttich, Celtic Glasgow, Strömgodset, Valerenga und New York FC trainiert. Brügge startet als Vierter punktgleich mit Antwerpen, aber bereits neun Zähler hinter Tabellenführer Union Saint-Gilloise in die Meisterschaftsendrunde. Der Spielplan wird am Montag um 17.30 Uhr vorgestellt.

Auch international sind Hans Vanaken und Co. noch im Geschäft: Im Viertelfinale der Conference League treffen sie am 11. und 18. April auf PAOK Saloniki.

Das Trainerkarussell dreht in Brügge damit munter weiter: Deila war nach Carl Hoefkens, Scott Parker und Rik De Mil der vierte Trainer binnen zwei Saisons – nun folgt Nummer fünf. (belga/tf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment