„Ein Debakel“: Schalke 04 rutscht tiefer in die Gefahrenzone

<p>„Ein Debakel“: Schalke 04 rutscht tiefer in die Gefahrenzone</p>
Foto: Photo News

Der Vorsprung auf den Relegationsplatz beträgt als Tabellen-14. nur zwei Punkte, Rang 17 und ein direkter Abstiegsplatz sind nur drei Zähler entfernt.

Die Hertha machte einen Sprung nach oben. Für ein spätes Eingreifen in das Rennen um die Bundesliga-Relegation benötigen die Berliner aber konstantere Leistungen. Herthas Top-Stürmer Haris Tabakovic (2., 13.) und Marten Winkler (39., 56.) waren zwei Mal erfolgreich, Florian Niederlechner einmal (75.). Schalke hatte in Simon Terodde (5., 27.) seinen eigenen Doppel-Torschützen.

„Wenn man sieht, wie wir die Gegentore kassieren, ist das extrem bitter. Wir lassen uns wieder abschlachten, das tut richtig weh“, sagte Terodde bei Sky: „Die Tabelle ist brutal eng. Es ist ein Debakel gewesen. Wir müssen uns hinterfragen, wir haben einiges aufzuarbeiten.“

Trainer Steffen Baumgart und der Hamburger SV haben sich mit einem Pflichtsieg im Aufstiegsrennen der 2. Liga zurückgemeldet. Die Hanseaten gewannen mit 3:0 gegen Wehen Wiesbaden und verdrängten damit Fortuna Düsseldorf wieder vom Relegationsplatz. Holstein Kiel und Tabellenführer FC St. Pauli sind aber fast schon enteilt. (sid/mn)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment