Sofortiger Rücktritt: Florian Kohfeldt verlässt die AS Eupen

<p>Florian Kohfeldt ist nicht länger Trainer der AS Eupen.</p>
Florian Kohfeldt ist nicht länger Trainer der AS Eupen. | Foto: David Hagemann

Unmittelbar nach der 0:4-Niederlage bei Standard Lüttich informierte die AS Eupen über den Rücktritt ihres Cheftrainers. Seiner Mannschaft teilte er die Entscheidung nach der Partie in Sclessin mit.

„In einem Gespräch mit der Direktion hatte er um seine Freistellung aus sportlichen wie persönlichen Gründen gebeten. Die AS Eupen bedauert diesen Schritt, respektiert allerdings seinen Wunsch“, heißt es.

„Ich möchte mich bei der Mannschaft, meinem Staff, der Direktion und den Mitarbeitern der AS Eupen für die sehr gute Zusammenarbeit bedanken. Ich hoffe, dass mit diesem Schritt die Mannschaft noch einmal einen zusätzlichen Push für die Play-offs 3 bekommt und sich am Ende der Saison für unsere gemeinsame Arbeit belohnt. Ich drücke der AS weiterhin alle Daumen“, wird Kohfeldt zitiert.

Christoph Henkel, Generaldirektor der AS Eupen: „Trotz unserer schwierigen tabellarischen Situation und dem Verpassen der Play Off 2 waren wir zuletzt auf einem guten gemeinsamen Weg. Es ist uns nicht gelungen, Florian davon zu überzeugen, dass wir gemeinsam mit ihm unsere Ziele erreichen können. Seinen Wunsch, seine Tätigkeit als Cheftrainer zu beenden, akzeptieren wir. Jetzt müssen wir uns weiter mit allen verfügbaren Kräften auf die Abstiegsrunde konzentrieren und werden in neuer Konstellation und mit voller Überzeugung den Klassenerhalt sichern“. (red/mn)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment