Frischzellenkur für „Kreisverkehr-Kühe“ in Battice

<p>Die Farbe an den Kühen des Kreisverkehrs blätterte bereits 2015 ab, wie diese Aufnahme zeigt. Seitdem hat sich die Situation nicht verbessert.</p>
Die Farbe an den Kühen des Kreisverkehrs blätterte bereits 2015 ab, wie diese Aufnahme zeigt. Seitdem hat sich die Situation nicht verbessert. | Archivfoto: belga

Guy Zinnen hat den Auftrag erhalten, dieses Wahrzeichen des Herver Landes, das seit 2005 besteht, wieder instand zu setzen.

Sie möchten den kompletten Artikel lesen?
Zugang zu allen digitalen Inhalten bereits ab 13,10 € pro Monat!
Jetzt bestellen
Bereits abonniert?

Kommentare

  • Eine sehr sympathische Initiative, die ich zur Nachahmung empfehlen möchte. Ich meine nämlich, dass die kleine Herde am Kreisverkehr Hochstraße/Weimser Str. in Kettenis sogar schon länger als 20 Jahre dort steht. Leider ist davon nur noch ein wenig ansehnliches Kalb übrig geblieben. Wär es nicht sinnvoll, die Familie wieder zu vervollständigen? Das kann doch kein Vermögen kosten und wäre nicht nur ein Blickfang, sondern auch ein Zeichen unserer Verbundenheit mit der Landwirtschaft und dem ländlichen Raum. Bin mir sicher, dass sich für dieses Projekt sowohl private als auch öffentliche Sponsoren finden ließen.

Kommentar verfassen

1 Comment