Baum stürzt auf Auto am „Benzinweg“ bei Espeler – Fahrer verletzt

<p>Im Waldstück zwischen Espeler und Schmiede kippten mehrere Bäume um.</p>
Im Waldstück zwischen Espeler und Schmiede kippten mehrere Bäume um. | Foto: Arno Colaris

Wie Bürgermeisterin Marion Dhur mitteilte, wurde die Steinemannstraße, der sogenannte „Benzinweg“ zwischen Espeler und der luxemburgischen Grenze (Schmiede), am Donnerstagabend wegen umgestürzter Bäume gesperrt. Mittlerweile ist die Sperrung aufgehoben.

Auf Nachfrage war bei der Feuerwehr zu erfahren, dass eine Person dort leicht verletzt wurde, weil ein umstürzender Baum auf ein Auto gefallen ist. Der Alarm ist um 19.50 Uhr bei der Feuerwehr eingegangen.

Im Fahrzeug befanden sich vier Insassen. Der Fahrer musste befreit werden. Der Notarzt wurde mit dem Luftrettungsdienst CMH zum Fußballplatz in Oudler geflogen und von dort zur Unfallstelle gebracht. Der Fahrer konnte aber mit der Ambulanz zum Krankenhaus gebracht werden. Die anderen Insassen wurden nicht verletzt.

Die Wache Burg-Reuland musste am Donnerstagabend auch nach Auel ausrücken. Dort stürzte ein Baum in eine Stromleitung an der Straße Richtung Elcherath. Zwischenzeitlich hatte ein Haus keinen Strom.

Auf den sozialen Medien war außerdem zu sehen, dass ein Baum auf den Büchelweg in Weisten gekippt ist. (ab/arco)

<p>Im Waldstück zwischen Espeler und Schmiede kippten mehrere Bäume um.</p>
Im Waldstück zwischen Espeler und Schmiede kippten mehrere Bäume um. | Foto: Arno Colaris

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment