Lkw kippt im Dorfzentrum von Oudler um

<p>Ein Blick auf die Unglücksstelle</p>
Ein Blick auf die Unglücksstelle | Foto: privat

Der Unfall ereignete kurz nach 2 Uhr in der Früh. Ein in Litauen gemeldeter Sattelzug fuhr von Wemperhardt in Richtung St.Vith. Aus unbekannter Ursache verlor der Fahrer im Ortszentrum von Oudler, in der scharfen Linkskurve vor der Ulfbrücke, die Kontrolle über den Schwerlaster. Dieser kippte nach rechts um.

Die beiden Insassen trugen zum Glück nur leichte Verletzungen davon und konnten sich aus eigener Kraft aus der Fahrerkabine befreien. Die Wache Burg-Reuland der Hilfeleistungszone DG und Beamte der Eifelpolizei sicherten die Unfallstelle ab. Fahrer und Beifahrer wurden per Ambulanz ins Krankenhaus gebracht.

Zunächst konnte der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei geleitet werden. Zwecks Bergung des Sattelzugs durch das Unternehmen Choffray (Vielsalm), das mit zwei Abschleppfahrzeugen und einem Kran anrückte, wurde eine vorübergehende Vollsperrung der Regionalstraße N 62 aber unvermeidlich. So musste der Verkehr ab Grüfflingen-Schirm bzw. Wemperhardt über Maldingen bzw. Beho umgeleitet werden.

Wie Postenleiter Jean Kohnen mitteilte, konnte die Vollsperrung gegen 8.30 aufgehoben werden. Der Wachposten Burg-Reuland war mit zwölf Wehrleuten vor Ort. (arco)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment