Bütgenbach verstärkt sich mit neuem Torwart – Saisonaus für St.Vither Frère

<p>Romain Frère (links) wird diese Saison nicht mehr für St.Vith zum Einsatz kommen. Indes erhält Tim Jost (rechts) einen neuen Mitspieler in Bütgenbach.</p>
Romain Frère (links) wird diese Saison nicht mehr für St.Vith zum Einsatz kommen. Indes erhält Tim Jost (rechts) einen neuen Mitspieler in Bütgenbach. | Foto: GE-Archiv

Die Schwarz-Gelben belegen mit sieben Punkten Rückstand auf das rettende Ufer den letzten Rang in der 2. Provinzklasse C. „Ich habe mich für Bütgenbach entschieden, weil der Klub eine wettbewerbsfähige Mannschaft für die P2 oder einen Titelkandidaten in der P3 aufstellen will. Es werden weitere Transfers folgen. Es gab Angebote aus der 1. oder 2. Provinzklasse, aber dieses Projekt hat mich am meisten angesprochen“, so Vronen.

Romain Frère erleidet Muskelverletzung

Schwerer Schlag für den RFC St.Vith und einen seiner Leistungsträger: Offensivmann Romain Frère wird diese Saison nicht mehr zum Einsatz kommen können. Im letzten Spiel der 3. Provinzklasse D gegen Hombourg B zog sich der 31-Jährige einen Muskelriss in der Wade zu und wird mehrere Monate lang ausfallen. St.Vith kämpft auf Tabellenplatz vier um die Endrunde und den Aufstieg in die P2. (tf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment