AS Eupen: Wettlauf gegen die Zeit

<p>Gelingt ein Befreiungsschlag? Kapitän Boris Lambert will mit der AS Eupen in Brügge den nächsten Schritt Richtung Klassenerhalt machen.</p>
Gelingt ein Befreiungsschlag? Kapitän Boris Lambert will mit der AS Eupen in Brügge den nächsten Schritt Richtung Klassenerhalt machen. | Foto: David Hagemann

Drei Punkte trennen die „Pandas“ vom rettenden Ufer und den Play-offs 2. Stürzten die Ostbelgier am vergangenen Spieltag nach der bitteren 0:1-Niederlage gegen den KV Mechelen vom 13. auf den 15.

Sie möchten den kompletten Artikel lesen?
Zugang zu allen digitalen Inhalten bereits ab 13,10 € pro Monat!
Jetzt bestellen
Bereits abonniert?

Kommentare

  • Glück für die AS Eupen, dass die fünf letzten Mannschaften der Serie ALLE ohne Punktgewinn die Arenen dieses Wochenende verlassen haben.
    Wenn der einzige Verein des deutschsprachigen Landesteiles in Belgien die Klasse der ersten Division wirklich halten will, muss die Mannschaft um Florian Kohfeldt selbstsicher auftreten um rettende Punkte einzufahren.
    Vorrausetzung hierfür ist wohl ein auf Sieg spielendes Team mit einer optimistischen inneren Einstellung um sich am Ende selbst zu belohnen.
    Mit energischer Willenskraft und furchtloser Moral ist (noch) ALLES möglich!

    VIEL ERFOLG und MUT für die verbleibende Spielzeit, noch ist die Möglichkeit gegeben um dieses Ziel zu erreichen, sehr zur Freude der Vereinsanhänger und ganz sicherlich für den Trainer und seine Spieler.

  • Richtig Herr Bodarwé
    Zum Erfolg gehoert auch die Einsatzbereitschaft zu 100 Proizent. Im Moment habe ich den
    Einxdruck die Mannschaft spiele Freundschaftsspiele. Die Einstellung muss sich aendern
    denn diese lustlose Spielerei (mit diesen Gehaeltern) ist fast strafbar. Ich hoffe die AS schafft
    den Erhalt. VIEL GLUECK.

Kommentar verfassen

2 Comments