Schlägereien und illegale Waffen


Am Montag musste das Gericht sich mit dem Einspruch eines Mannes aus Raeren befassen. Der gebürtige Deutsche war im Februar wegen illegalen Waffenbesitzes in Abwesenheit zu einer Haftstrafe verurteilt worden. Zu Unrecht, wie der Mann meinte. Nun brachte er seine Argumente vor. Den Staatsanwalt konnte er allerdings nicht überzeugen. Außerdem standen Schlägereien in Kelmis und Eupen auf dem Programm. Zwei Männer waren wegen einer Frau aneinandergeraten. Erst wurde dabei nur Blech beschädigt, als einer der Männer ein Auto mit Füßen trat. Ein paar Tage später aber ging es heiß her. Einer der beiden Streithähne hatte Verstärkung an seiner Seite. Bei der Keilerei wurden auch Waffen gebraucht. Mit einer Axt wurden zwei Männer verletzt. Einer davon so schwer, dass er nun als dauerhaft arbeitsunfähig gilt. Seiten 9 & 10