Junger Mann wird von Pkw überrollt und stirbt

Die Tat ereignete sich in den frühen Samstagmorgenstunden zwischen 2 und 3 Uhr auf dem Parkplatz eines Autohändlers an der chaussée de Mons in Tubize. Der Arbeiter des Unternehmens, der über der Autogarage wohnt, kam nach seiner Geburtstagsfeier nach Hause und vernahm Geräusche eines Fahrzeugs auf dem Privatparkplatz des Autohändlers.

Der junge Arbeiter ging zum Fahrzeug und wollte den Fahrer zur Rede stellen. Doch der Fahrer gab Gas, überfuhr den 25-Jährigen und flüchtete. Mit schwersten Verletzungen wurde der Arbeiter ins Krankenhaus nach Anderlecht gebracht, wo er seinen Verletzungen erlag.

Die Feuerwehr von Tubize und eine Mannschaft der Polizeizone West-Brabant waren im Einsatz – ebenso ein Experte der Staatsanwaltschaft von Nivelles.

Der Leichnam wurde in die Klinik St.Luc überführt, wo eine Autopsie vorgenommen wird.

Der verantwortliche Autofahrer befindet sich auf der Flucht. Er wird polizeilich gesucht.