Langer und Claude mit schlechtem Einstand

<p>Florent Claude hatte bei der Biathlon-WM in Östersund mit mehr gerechnet.</p>
Florent Claude hatte bei der Biathlon-WM in Östersund mit mehr gerechnet. | afp

Bei der herrschenden Leistungsdichte war es so fast unmöglich, mit diesem Schießergebnis die Verfolgung zu erreichen. Florent Claude wurde 71. und Langer 89. Beide zeigten sich nach dem Rennen sehr enttäuscht und hoffen beim Einzelrennen am Mittwoch auf eine bessere Platzierung. Den Sprint gewann der norwegische Superstar Johannes Thingnes Bö. Hinter Bö gewannen der Russe Alexander Loginow Silber und der Franzose Quentin Fillon Maillet Bronze.

In der Verfolgung gewann am Sonntag indes überraschend der Ukrainer Dimitri Pidruschni, der sich nach 12,5 km und zwei Strafrunden vor dem norwegischen Superstar Johannes Thingnes Bö (5/+8,3 Sekunden) und dem Franzosen Quentin Fillon Maillet (3/+17,7) Gold schnappte. Bei den Frauen hatte Denise Herrmann zuvor die erste Goldmedaille für den Deutschen Skiverband (DSV) geholt. Weltmeisterin Laura Dahlmeier holte Bronze. (mv/sid)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment