Trainingslager der AS endet früher - Profis sind im WM-Fieber

Foto: David Hagemann | 4

Das Trainingslager der AS endet einen Tag früher

Planänderung bei der AS Eupen: Der ostbelgische Erstdivisionär wird nicht wie ursprünglich geplant sein Trainingslager bis Sonntag, 8. Juli in Bitburg absolvieren, sondern bereits am Samstagabend nach dem Testspiel gegen den deutschen Viertligisten Alemannia Aachen abreisen. Durch die frühere Rückreise an den Kehrweg stehe der komplette Sonntag zur Regeneration zur Verfügung, hieß es vonseiten der Vereinsverantwortlichen am Mittwoch auf Nachfrage dieser Zeitung.

Test gegen Aachen findet bereits um 16 Uhr statt

Das Freundschaftsspiel der AS Eupen gegen den Traditionsverein Alemannia Aachen – spielt mittlerweile in der vierten Liga in Deutschland – wird am Samstag, 7. Juli nicht wie geplant um 18 Uhr, dafür aber um 16 Uhr angepfiffen. Das gab der Verein um Cheftrainer Claude Makelele am Mittwoch im Trainingslager in Bitburg bekannt. Der Freundschaftskick wird auf dem Gelände der Sportschule Bitburg über die Bühne gehen.

Die AS-Profis im WM-Fieber

Die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland geht nicht spurlos an den Spielern der AS Eupen vorbei. „Auf keinen Fall. Wenn die Zeit es zu lässt, werden die Spiele geschaut“, plauderte AS-Generaldirektor Christoph Henkel im Trainingslager in Bitburg aus und verriet, dass die Viertelfinalpartie der Roten Teufel gegen Brasilien am Freitagabend (20 Uhr) nicht verpasst werden würde. (calü)