Elise Mertens siegt beim WTA-Turnier von Doha

<p>Elise Mertens gewann in Katar das fünfte WTA-Premiumturnier ihrer Laufbahn. Foto: belga</p>
Elise Mertens gewann in Katar das fünfte WTA-Premiumturnier ihrer Laufbahn. Foto: belga


Das Open-Air-Turnier von Doha ist mit 916.131 Dollar dotiert. Der Sieg ist für Mertens, die in der WTA-Weltrangliste auf Platz 21 geführt wird, der fünfte Titel in einem derartigen WTA-Turnier. Das Spiel dauerte insgesamt etwas mehr als zwei Stunden und wurde mit dem ersten Matchball entschieden.

Die 23-jährige Elise Mertens, die im ersten Satz nichts zu melden hatte, sich dann aber in den beiden Folgesätzen steigerte, sprach angesichts des Turnierverlaufs und wegen der Siege gegen namhafte Gegnerinnen vom vielleicht schönsten Erfolg ihrer bisherigen Laufbahn. (belga)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment