Peter Sagan verlängert bei Bora bis 2021

Peter Sagan | dpa

Wie das Internetportal cyclingnews.com berichtete, soll die offizielle Bekanntgabe am Freitag bei einer Pressekonferenz erfolgen. Der aktuelle Vertrag des slowakischen Radprofis läuft noch bis Ende 2019.

Bora-Teamchef Ralph Denk hatte am Rande der Straßen-WM in Innsbruck bereits angedeutet, dass sich eine Einigung abzeichne. „Ich denke, wir sind schon weit, und ich habe auch ein gutes Bauchgefühl, dass das was wird“, sagte er dem SID. Das Gehalt spiele dabei „eher eine untergeordnete Rolle. Peter pflegt keinen Glamourstil, er führt ein sehr bodenständiges Leben“, fügte Denk an.

Topstar Sagan gilt in der Branche als bestbezahlter Fahrer, seine Gage soll zwischen vier und sechs Millionen Euro pro Jahr liegen. Der 28-Jährige geht am Sonntag als Titelverteidiger in das extrem anspruchsvolle WM-Straßenrennen über fast 260 km. (sid)