Lawrence Visser und die AS Eupen: Keine Freunde fürs Leben



Die strittigsten Szenen zusammengefasst.

1. August 2016:

Eupen verliert zum Saisonauftakt mit 0:3 bei Zulte Waregem. In der 62. Minute zeigt Visser nach einem vermeintlichen Foulspiel von Ocansey auf den Punkt. Elfmeter, 1:0 für Zulte Waregem. „Dieser Elfmeter? Ein Witz“, kommentierte Guy Dufour nach dem Spiel.

4. Dezember 2017:

Bis zur 88. Minute führt die AS Eupen mit 2:1 gegen Club Brügge – bis Lawrence Visser den Gästen nach einem Foulspiel und mit Hilfe von „VAR“ einen Elfmeter zuspricht. Das allerdings mit einer richtigen Entscheidung: Endstand: 2:2.

 

3. Februar 2018:

Die AS Eupen absolviert ein Heimspiel gegen … AA Gent. Eupen führt mit 1:0, kassiert dann in der 90. Minute aber noch den Ausgleich. Immer wieder in den Mittelpunkt rückte Schiedsrichter Lawrence Visser, der sich vor allem bei den AS-Fans unbeliebt machte. Koné sah die Rote Karte.

30. April 2018:

Die AS Eupen verliert in den Play-off 2 mit 0:2 gegen Lokeren. Visser hätte der AS Eupen mindestens einen Elfmeter zusprechen müssen, ließ aber weiterspielen.