Weywertz feiert direkten Wiederaufstieg - St.Vith muss in Relegation



Der KFC Weywertz hat mit einem nie gefährdeten 6:0 über Elsaute die Rückkehr in die 1.Provinzklasse perfekt gemacht. Es begann ideal, als Gilles Mertens schon nach 6 Minuten zum 1:0 traf. Konzentriert und entschlossen ließen die Gastgeber zu keinem Zeitpunkt Zweifel am Erfolg aufkommen. Dohogne nach einer halben Stunde und Jacobs kurz nach Wiederanpfiff unterstrichen die klaren Verhältnisse. Es entwickelte sich gar ein Schützenfest, denn abermals Dohogne mit seinem 19. Saisontor (66.), Bodarwe (77.) und Mertens (90.) sorgten für den passenden Rahmen, dass am Weddemer Weg vor rund 300 Zuschauern die Aufstiegsfeier starten konnte.

Derweil trennten sich im Abstiegsgipfel der RFC St.Vith und die Union Walhorn  2:2-Unentschieden. Dadurch sicherten sich die Walhorner den direkten Klassenerhalt, während die St.Vither in die Relegation müssen. (ma/mv)