Peter Hackenberg ist wieder ein Alemanne

Peter Hackenberg kehrt an den Tivoli zurück. | David Hagemann



Hackenberg war zuletzt vereinslos und hielt sich im Trainingsbetrieb am Tivoli fit. Davor war der 28-Jährige anderthalb Jahre bei der AS Eupen aktiv, wo er nach dem Aufstieg zu 20 Einsätzen in der 1. Division kam.

„Wir freuen uns, dass Peter Hackenberg sich dazu entschieden hat, zu seiner alten Wirkungsstätte zurückzukehren. Ich bin überzeugt, dass er unserer jungen Truppe durch seine Erfahrung und seine Professionalität auf und neben dem Platz enorm weiterhelfen wird“, sagte Fuat Kilic zur Verpflichtung.

„Ich bin stolz, wieder das Trikot der Alemannia tragen zu dürfen und hoffe der Mannschaft mit meiner Erfahrung weiterhelfen zu können. Aachen ist für mich inzwischen meine zweite Heimat geworden, daher freue ich mich umso mehr über meine Rückkehr an den Tivoli“, kommentierte Peter Hackenberg sein Engagement. (red)