[Live] AS Eupen - AFC Tubize



Der Live-Ticker zum Spiel:


AS Eupen
3
AFC Tubize
0
0'
Herzlich willkommen zu unserem Live-Ticker. Die AS Eupen steigt heute Abend mit einem Heimspiel gegen Tubize in den Landespokal ein. Um 20 Uhr geht es los.
0'
Claude Makelele hatte "nur wenige" Änderungen angekündigt, der Franzose rotiert allerdings fleißig: Loties, Schouterden, Castro Montes, Niasse und Diagne dürfen spielen.
0'
Und so sieht die Startelf der AS Eupen aus: Niasse - Schauerte, Blondelle, Lotiès, Gnaka - Diagne, Mulumba - Laurent, Yagan, Castro Montes, Pollet
0'
Wüssten wir es nicht besser, würden wir heute Abend ein Testspiel im Kehrwegstadion vermuten. Sie merken: Es ist nichts los.
0'
Ein Blick auf die Auswechselbank der AS Eupen: Van Crombrugge, Amani, Schouterden, Essende, Bushiri, Ocansey, Milicevic.
0'
Und folgende Spieler stehen bei den Gäste in der Startelf: Alfieri, Rosentahl, Henry, Nemane, Diawara, Ba, Nirisarike, Goudiaby, Toure, Weymans, Agyiri.
1'
Anstoß, Schiedsrichter ist Christof Dierick.
4'
Das Tempo der Partie hält sich noch in Grenzen. Vor wenigen Sekunden wurde Pollet zum ersten Mal im Strafraum angespielt.
6'
Die AS Eupen hat, wenig überraschend, alles unter Kontrolle: Yagan macht zu wenig aus einem guten Zuspiel von Mulumba und schießt den Ball deutlich über das Tor.
10'
Tor, die AS Eupen geht in Führung. Loties bringt einen Eckball per Kopf im Tor unter.
12'
Von Tubize kommt bislang reichlich wenig. Aktuell hat wir wohl niemand das Gefühl, dass Eupen wirklich gefordert wird.
15'
Wir schreiben die 15. Minute: Babacar Niasse kommt auf seinen gefühlt ersten Ballkontakt.
17'
Nirisarika
18'
Yagan wuchtet einen Freistoß aus aussichtsreicher Position direkt in die Mauer. Als Nachfolger von Luis Garcia bringt er sich so nicht ins Spiel.
24'
Ja, wir leben noch. Und nein, im Kehrwegstadion hat sich nicht viel getan. Die AS Eupen kontrolliert Spiel und Gegner weiter. Allerdings haben wir das Haar im der Suppe schon gefunden: Die letzte Torchance der Gastgeber ist schon einige Minuten alt.
33'
Bei Eupen läuft viel über die rechte Seite, wo Alessio Castro Montes sein Können unter Beweis stellen darf.
37'
Yagan erhöht mit einem herrlichen Distanzschuss, der leicht abgefälscht wurde, auf 2:0 für die AS Eupen. Die AS Eupen spaziert in Richtung Achtelfinale.
45'
Und nun haben wir doch einen Spieler gefunden, der einen gebrauchten Abend erlebt: David Pollet. Dem Franzose will auch gegen Tubize nichts gelingen.
45'
Und sooo schnell können 45 Minuten vorbei sein. Mit 2:0 geht die AS Eupen in die Kabine und steht mit einem Bein im Achtelfinale.
46'
Auf in die zweite Halbzeit. Eupen kommt ohne Wechsel aus der Kabine.
46'
Aufwachen, AS Eupen. Fast der Anschlusstreffer für Tubize. Der Ball rauscht nur knapp über die Latte. Es war die erste richtige Chance der Gäste.
56'
Wir präsentieren den "Fehlschuss des Abends": Der Ball springt zentral vor das Eupener Tor, wo ein freistehender Gästespieler über den Ball tritt. Das hätte auch gut und gerne das 2:1 werden können.
58'
Eupen nimmt etwas den Fuß vom Gaspedal, meldete sich aber gerade durch Castro Montes zu Wort. Seine Flanke ist aber zu ungenau.
60'
Pollet fällt im Strafraum. Zu wenig für einen Elfmeter finden wir - Schiedsrichter Dierick übrigens auch. Er gibt keinen Strafstoß.
61'
Wer nicht glauben will, wie schwach Tubize ist, Bitteschön: Niasse irrt durch den eigenen Strafraum und hat Glück, dass Diawara nicht weiß, wie er den Ball im leeren Tor unterbringen soll.
65'
Castro Montes versucht es aus der zweiten Reihe. Ein netter Versuch, der sein Ziel aber knapp verfehlt, weiter 2:0.
67'
Schauerte schlägt den Ball in den Strafraum, wo mehrere Mitspieler das Leder verpassen.
70'
20 Minute noch. Bei der AS Eupen steht...Nils Schouterden bereit.
73'
Schouterden kommt für Gnaka in die Partie.
74'
Und es folgt gleich der zweite Wechsel: Pollet muss runter, für ihn kommt Essende.
79'
Diagne spielt einen starken Pass auf Yagan, der alleine auf Alfieri zustürmt und zu lange mit dem Torschuss wartet. Der Ball landet in den Armen des Torhüters.
80'
Auf der Gegenseite vergibt Tubize die nächste Chance kläglich. Ba steht zentral vor dem Tor, schafft es aber noch, es zu verfehlen. Immerhin wird auf den Tribünen herzlich gelacht.
84'
Schouterden
86'
Die letzten Minuten laufen. Tubize erhält noch einmal einen Freistoß, der aber ungefährlich bleibt.
90'
Ivan Yagan vergibt das 3:0. Er rutscht nach guter Vorarbeit von Castro Montes aus und schießt über das Tor.
91'
Geht doch, 3:0 für die AS Eupen. Laurent trifft für die Ostbelgier.
93'
Das Spiel ist aus, die AS Eupen siegt mit 3:0.